Meerforellenangeln in Stoltera

 

Es ist mal wieder ein idealer Tag um ins Wasser zu gehen und den Mefos nachzustellen. Es weht ein laues Lüftchen und die Ostsee ist glatt wie ein Ententeich.

 

Heute haben wir noch ein wenig mehr zu schleppen, weil wir anschließend noch die Nacht zum Brandungsangeln (auch ohne Brandung) bleiben wollen.

 

Am Strand werden noch schnell die Ruten montiert und es bleibt mal wieder nur noch die Frage "Welcher Blinker ?"

 

So macht das Angeln Spaß - Sonnenschein und leichte Brise. Nach ca. 1 Stunde ist es mir gelungen den ersten Silberling zu überlisten. Köder ein rot - schwarzer Hansen Flash.

 

Ein schöner Anblick. Die Steilküste leuchtete Rot im Licht der untergehenden Sonne.

 

So langsam kehrt die Dunkelheit ein. Nur noch ein paar letzte Würfe und dann rappelt es doch noch mal in der Rute. Eine 76iger Mefo hat sich wieder meinen rot - schwarzer Hansen Flash geschnappt.

 

Die letzten Mefoangler stehen noch im Wasser und wir bereiten nun langsam unser Angelzeug für die Nacht vor.

 

zurück