Hornfischangeln in Stoltera

 

Ein herrlicher Morgen. Ein kurzer Blick an den Strand zeigt uns das die Bedingungen ideal sind.Es ist fast windstill und das Wasser ist ruhig und relativ klar.

 

Schnell zurück zum Auto. Klamotten an, Ruten montieren und gleich wieder ab an den Strand.

 

Die Sonne ist gerade aufgegangen. Aber wie man sieht, sind wir heute nicht die ersten am Strand

 

Erst einmal ein kurzer Gang ins kühlende Nass. Vom Auto bis zum Angelplatz ist es doch schon ein kleines Stück und in voller Montur kommt man da schnell mal ins schwitzen.

 

So nun sind wir abgekühlt. Jetzt noch schnell Sbirolino und Haken montiert, Heringsfetzen ran und ab ins Wasser.

 

Die "Schnabeltiere" lassen auch nicht lange auf sich warten. Schon die ersten Würfe bringen Fisch.

 

Auch bei mir ging es Schlag auf Schlag. Die Hornis sind heute früh wirklich in Beißlaune.

 

Nun fing es langsam an in Arbeit auszuarten. Fast jeder Wurf bringt Fisch und im Augenblick haben wir mehr mit rein -und rauslaufen als mit angeln zu tun.

 

Wolfgang und ich im Doppeldrill.

 

Diese schönen Aufnahmen haben wir übrigens unseren Frauen zu verdanken. Sie waren heute mit uns gemeinsam am Strand. Nach ein paar Bildern und einem kleinen Spaziergang an der Steilküste überraschten sie uns dann noch mit Kaffee und Frühstück. Toll wer solche Frauen hat.

 

Etwas später gesellte sich auch noch Thomas zu uns.

 

Auch bei ihm ließen die Hornis nicht lange auf sich warten.

Was für ein herrlicher und durch die vielen Bisse kurzweiliger Angeltag.

 

 

Gegen Mittag hatten wir jeder ca. 20 Hornhechte gefangen und stellten das Angeln langsam ein.

 

Den Rest des Tages verbrachten wir noch mit unseren Frauen am Strand (ohne zu angeln) und konnten am Abend einen herrlichen Sonnenuntergang genießen.

 

zurück