Hechtangeln in Irland (Killeshandra) - 2015
Im November machten wir uns auf den Weg zu einer kleinen Angeltour auf Hecht nach Irland.
Von Hamburg flogen wir nach Dublin. Von hier ging es mit dem Mietwagen weiter nach Killeshandra.
Bei Hans in seinem Ferienhaus waren wir gut untergebracht und wurden die ganze Woche von ihm super versorgt.
An eine Angelei in den Flüssen war durch den vielen Regen und das daraus resultierende Hochwasser nicht zu denken. Also ging es hier auf die Seen.
Die ersten beiden Tage angelten wir
auf den Greenlake.
Der Regen und der Wind machten uns auch hier ganz schön zu schaffen. Aber wir konnten immerhin ein paar Hechte überlisten.
Am Mittwoch und Donnerstag angelten wir dann auf dem Aghabawn Lake.
Auch hier konnten wir mit ein wenig Geduld ein paar Hechte von unseren Ködern überzeugen.
Eine kleine Rundfahrt am Vormittag. Es regnete einmal wieder und überall waren die Ausmaße des Hochwassers zu sehen.
Ein kurzer Abstecher an die Schleuse. Auch hier waren die hohen Wasserstände gut zu erkennen.
Die letzten beiden Angeltage wollten wir auf dem Lord Lake fischen. Auf dem Weg dorthin machten wir einen kurzen Halt an einer kleinen Irischen Kirche.
An diesem Tag war sogar schönes Wetter und teilweise kam sogar die Sonne durch.
Wie an jedem Morgen begann auch dieser Angeltag mit dem traditionellen "Angießen".
Und auch am Lordlake konnten wir ein paar Hechte auf die Schuppen legen.
Hier noch ein paar Bilder von dem kleinen Ort Killeshandra.
Ja so ein paar Angeltage sind leider wieder viel zu schnell vorbei. Nun geht es auch schon wieder mit dem Flieger zurück nach Hamburg.
Trotz Hochwasser, Wind und Regen war es ein herrlicher Angelurlaub in Irland. Und einige schöne Wetterstunden hatten wir ja auch.
zurück