Brandungsangeln in Stoltera

 

Heute geht es zum Brandungsangeln mal wieder an die Küste von Stoltera.

 

Da wir bis zur Dämmerung noch etwas den Meerforellen nachstellen wollen, haben wir mal wieder reichlich an Ausrüstung zu schleppen.

 

Unten am Wasser ist schon reichlich Betrieb. Das schöne Wetter hat mal wieder viele Angler an den Strand gelockt.

 

Also Ruten montiert und mit hinein in das fröhliche Treiben.

 

Und geklappt hat es dann auch noch.

 

Nun montierten wir unsere Sachen für die Nacht. Es wurde zwar schon etwas Schummerig, aber wir mussten noch etwas warten, weil noch einige Mefoangler im Wasser standen. Schließlich waren wir auf Dorsch und Platte und nicht auf schwere Wathosenträger aus.

 

Nun hatten in unserem Bereich alle Angler das Wasser verlassen und wir konnten unsere Ruten auswerfen.

 

WAS FÜR EIN SONNENUNTERGANG !!!

 

Alle Angeln waren im "Teich" und wir genossen den herrlichen Anblick.

 

Nach Einbruch der Dunkelheit stellten sich dann auch die ersten Bisse ein. Zuerst waren es meist untermaßige Flundern.

 

Im laufe der Nacht konnten wir dann aber noch einige Platten und zwei schöne Aalmuttern überlisten. 

 

zurück